Über mich

Über mich

Für die Gestaltung meines Unterrichts ist es mir wichtig, offen zu bleiben, für all die Entwicklungen und Erfahrungen, die Yoga mit sich bringt und diese an meine Yogaschülerinnen und Schüler weiterzugeben. Die Basis meines Unterrichtens bildet Ashtanga Yoga, mit den Elementen Asanas und Pranayama, doch haben auch längst Elemente von Yin Yoga und Yogatherapie Einzug erhalten.

Für mich ist Yoga Unterricht kein Geschäftsmodell, sondern vielmehr der Wunsch, die Begeisterung und damit auch die vielen positiven Wirkungen mit allen zu teilen, die daran teilhaben möchten.

Meine eigene lange Suche nach dem zu mir passenden Yoga Stil hat mich schließlich zu Ashtanga Yoga geführt. Die Kombination von Dynamik, Kräftigung, Dehnung und Atmung berührt mich bis heute in meinem innersten Kern. Die tägliche Yoga Praxis ist über die Jahre zu einem unerlässlichen Fixpunkt meines Lebens geworden. Das morgendliche Üben lässt mich den Tag mit Ruhe, Gelassenheit und Freude empfangen. Gleichzeitig schöpfe ich daraus die Kraft meine beruflichen Herausforderungen anzunehmen.

 

Regina Rotheneder-Kosa Über mich