Welt-Yoga-Tag 2016

21. Juni 2016 / admin 0 comments Categories Allgemein

Anlässlich des internationalen Welt-Yoga-Tages haben wir in einer Gruppe von 24 Personen ein besonderes Reinigungsritual durchgeführt. 108 Sonnengrüße bedeutet 100 Minuten lang körperliche Anstrengung unter äußerste Konzentration und mit ruhiger Atmung. Danach war die Stimmung euphorisch und voller Glücksgefühle. Der Körper war müde, der Geist aber rein und hellwach.

Das Hotel Schloss Weikersdorf hat dankenswerter Weise ihre Terrasse kostenlos zur Verfügung gestellt und sich als fürsorglicher Gastgeber erwiesen. Alle Beteiligten, Yogis und Gastgeber, haben ein deutliches Zeichen gesetzt, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden bietet, und dass eine weitere Verbreitung von Informationen über die Vorteile der Ausübung von Yoga förderlich für die Gesundheit der Weltbevölkerung sein kann.

Nach dem Welt-Yoga-Tag ist vor dem Welt-Yoga-Tag. Ich lade alle ein, gleich mit dem Üben zu beginnen!