Pranayama Basics mit Nora

13. November 2019 / Stefanie Gruener 0 comments Categories Allgemein

Tief durchatmen!

Tief durchatmen!

Pranayama – zusammengesetzt aus den Sanskritworten „Prana“ (Lebensenergie) und „Yama“ (Ausdehnung, Kontrolle) – die „Kontrolle über die Lebensenergie“ – das sind Atemübungen über die wir lernen unsere „Lebensenergie“ zu lenken.

Das regelmäßige Üben von Pranayama führt unter anderem zu mehr Stressresistenz und zu einem Zustand der entspannten und doch energetisierten Wachheit! Es verbessert Konzentrationsfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis sowie die Lungenfunktion, wirkt beruhigend und ausgleichend und befreit von Müdigkeit und Trägheit.

In diesem sechswöchigen Kurs widmen wir uns den elementaren Pranayama Techniken, lernen Vorbereitungsübungen und sehen uns Sitz- und Haltungsmöglichkeiten genauer an.

Termine: der Kurs findet Freitag (28. November 2019, 6., 13., 20. Dezember 2019 sowie 10. und 17. Jänner 2020) um 18 Uhr statt und dauert jeweils ca. 90 Minuten.

Kosten: Euro 96.-

Anmeldung bei Nora: meinyogakurs@gmail.com

Tel: 0677/63057104