Vinyasa Yoga mit Nina

12. September 2019 / Stefanie Gruener 0 comments Categories Allgemein

In jeder meiner Einheiten wird der Fokus auf ein bestimmtes Thema gelegt. Die Stunde beginnt mit einer Meditation oder Atemübung. Darauf folgen Aufwärmübungen, Sonnengrüße und weitere Asanas, die mit dem Atem verbunden ausgeführt werden.

Nach dieser aktiven und dynamischen Abfolge der Asanas, die auf Kraft und Balance abzielen und meist im Stehen ausgeführt werden, folgen passivere Positionen im Sitzen, am Bauch und am Rücken. Diese werden wie im restorativen oder Yin Yoga länger gehalten, um tiefere Schichten des Körpers zu erreichen. Das kann zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe führen.

Dann leite ich eine Atemübung oder Meditation, je nachdem mit was ich die Stunde begonnen habe. Und darauf folgt dann 7-10 Minuten Savasana, die Endentspannung. Diese begleite ich mit meiner Ukulele und meinem Gesang.

Die Musik für die Yogastunde wähle ich nach den 5 Rhythmen von Gabrielle Roth aus, um für jeden Part der Einheit die passende Energie und Stimmung zu schaffen.

Eine Einheit im Monat ist ausschließlich restoratives Yoga. Das bietet den perfekten Ausgleich für den oft stressigen Alltag.

Außerdem werden alle Positionen im Vinyasa und restorativen Yoga individuell angepasst und sind deshalb für jeden geeignet.

Mein Ziel ist es mit Dir den Sonntag mit einer achtsamen Praxis nur für Dich selbst zu starten oder zu enden. Ich lade Dich dazu ein zu beobachten was sich in Deinem Geist und Körper durch diese 1 ½ Stunden in der Woche bewegt und verändert.

Kursort:
Habsburgerstraße 26/2
2500 Baden

Preise:
Schnuppern 5 EUR
Einzelklasse 18 EUR
5er Block 80 EUR
10er Block 150 EUR

Kurszeit:
Sonntag 19:00-20:30 Uhr
NEU Montag 10.00-11.30 geführte Einheit 50+

Anmeldung bei Nina:
Email: nina.lohfeyer@gmail.com
Tel.: 0664/2340988